Staatstheater Kassel - Milch und Schuld + Hebammen

Staatstheater Kassel - Milch und Schuld + Hebammen

Milch & Schuld: Eine Uraufführung von Sina Ahlers, die sich mit den Tabus der Leihmutterschaft und dem Wert von unbezahlter Care-Arbeit auseinandersetzt. Die Hauptfigur Zartie trägt dabei das Kind für ein Paar aus, das biologisch keine Kinder bekommen kann. Im Anschluss an das Stück gibt es  Nachgespräche mit der Hebamme Marion Scheele.

Das Problem kenne ich bisher nicht.“ Ein Satz, der zeigt, wie unsichtbar systemrelevante Care-Arbeit noch immer ist.

Jetzt greifen wir dieses Thema auf. Im Anschluss an „Milch & Schuld“ laden wir zum Nachgespräch mit der Hebamme Marion Scheele ein.

Im Fokus
🤍 die zunehmend prekären Arbeitsbedingungen im Hebammenberuf
🤍 ein Beruf, der überwiegend von Frauen ausgeübt – und von Frauen in Anspruch genommen wird
🤍 die Frage, warum genau diese Arbeit politisch immer wieder hinten runterfällt

Warum fehlt die Wertschätzung für eine Leistung, auf die wir alle mindestens einmal im Leben angewiesen sind?

Kommt vorbei, hört zu, diskutiert mit! Date: 16. Juni 2026 im Staatstheater Kassel.

#staatstheaterkassel #Hebammen#CareArbeit #MilchUndSchuld

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar